Sprechen wir über Pippa Bolle

Fenna Williams war am Autorensofa auf der Frankfurter Buchmesse (#FBM18)  mein Auftakt zu fünf Buch-Tagen. Sie plauderte mit mir über die bereits veröffentlichten sieben Krimis und einigen anderen Büchern und sogar über die allerneuesten Ideen für weitere Projekte.

Frau Auerbach hat mich mit der Serie um die Haussitterin Pippa Bolle schon lange begeistert. Unblutig und tricky mag ich Krimis. Wenn sie dann auch noch in schöner Umgebung passieren, haben sie bei mir immer Lesezeit sicher. Die Autorin nahm sich zu Messebeginn viel Zeit, um meine Fragen zu beantworten. Einen Teil des Gesprächs hört ihm im

Podcast

Die brennende Frage nach Pippas achten Fall wurde ebenfalls beantwortet. Auch wenn Pippa von ihrem italienischen Ehemann getrennt ist, sollte sie dennoch mal einen Auftrag in Italien bearbeiten. Auf den Wasserwegen von Venedig können so einige Verbrechen geschehen. Ich bin gespannt.


Fenna-Williams-Autorensofa

© Sarah Macdonald Photograph

Fenna Williams, *1956, studierte Kreatives Schreiben in Seattle und London und schreibt seitdem Drehbücher, Kurzgeschichten und Romane. Ihr Ermittlerteam um Dona Holstein löst auf historischen Tatsachen beruhende Fälle, die in der Gegenwart zu mörderischen Problemen führen. Unter dem Namen Auerbach & Auerbach führt sie bei Ullstein die bekannte Krimiserie um die Haushüterin und Übersetzerin Pippa Bolle seit 2016 alleine weiter.
Als Ausgleich für die tintenkillende Arbeit am Schreibtisch gibt sie Literatur- und Whiskykurse und leitet eine Theatergruppe.

Mehr über die Autorin lest ihr auf dem Autorensofa.


Reihenfolge Serie Pippa Bolle erschienen im Ullstein-Verlag:

  • Unter allen Beeten ist Ruh
  • Dinner for two, Murder for one
  • Tote Fische beißen nicht
  • Ins Gras gebissen
  • Tote trinken keinen Whisky
  • Des Katers Kern
  • Tödlicher Bienenstich

Ein Gedanke zu “Sprechen wir über Pippa Bolle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.